Notation Software Users Forum  


Go Back   Notation Software Users Forum > Deutsch-Benutzerforum > Fragen oder Probleme, Tipps und Tricks für die Verwendung der Notation Software

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 11-15-2014, 12:04 PM
delicado delicado is offline
Active User
 
Join Date: Jul 2014
Posts: 4
Default Gitarren-Akkorde bestimmen mit Composer

Ich bin seit vielen Jahren Notation Anwender, zunächst Musician, später Composer. Vor einiger Zeit habe ich (unvorsichtigerweise) den Upgrade Composer 2.6 runtergeladen, weiß aber nicht mehr, welche Version ich vorher hatte. Jedenfalls ist mir erst später aufgefallen, dass die Bestimmung von Akkorden (im Besonderen Gitarren-Akkorde aus der entsprechenden Noten-Zeile) entscheidend anders läuft als früher. Zunächst dauert es eine ganze Zeit (mehrere Sekunden), bis die Akkorde berechnet sind, früher ging das innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Das wäre noch nicht so schlimm, aber leider ist jetzt das Ergebnis oft falsch. Es werden teils falsche Akkorde angezeigt und die Wechsel-Zeitpunkte von einem auf den nächsten Akkord sind manchmal verschoben, um eine Note oder auch um einen halben Takt. Um dem Fehlverhalten auf die Spur zu kommen, habe ich probeweise alle anderen Spuren außer der zu analysierenden Gitarren-Spur gelöscht - das Ergebnis war trotzdem genauso falsch! Unerklärlich, wo man doch die richtigen Akkorde im Notenbild vor sich sieht.
Jetzt habe ich die Testversion Composer 3 ausprobiert: Die Akkord-Bestimmung läuft genauso wie bei Composer 2.6, nämlich falsch. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Reply With Quote
 

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tutorial videos for Notation Software products Sherry C Tutorial Videos 0 03-16-2011 06:45 PM
Invitation to beta test prerelease of Composer 21 Mark Walsen (markwa) Announcements 0 04-13-2007 06:24 PM
MidiNotate Composer 11 price %2414995 effective Oct 1 2005 Mark Walsen (markwa) Announcements 0 08-31-2005 07:56 PM
MidiNotate Composer 11 Beta Release now available Mark Walsen (markwa) Announcements 15 07-29-2005 05:47 PM


All times are GMT. The time now is 02:40 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Notation Software Germany GmbH www.notation.com/Imprint.php