Notation Software Users Forum  


Go Back   Notation Software Users Forum > Deutsch-Benutzerforum > Fragen oder Probleme, Tipps und Tricks für die Verwendung der Notation Software
Register FAQ Calendar Today's Posts Search New Posts

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #3  
Old 06-22-2014, 07:22 PM
hempelr hempelr is offline
Active User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 3
Default Re: MIDI mit externem Instrument

Danke Reinhold für die schnelle und umfassend informative und auch verwertbare Antwort, das ist unterdessen selten geworden - meist bekommt man leider ausser markigen Marketingaussagen wenig Substanz.
Die Links werde ich durcharbeiten - die Videoübersichtsseite ist auch gut.
Englisch ist kein direktes Hindernis, bei der Hilfe im Forum ist nativ-Sprache schon gut - danke nochmal für die ausführliche und verständliche Antwort hier im deutschsprachigen Teil.
Mein Keyboard ist ein Casion PX-5S, ich liebe das Instrument bzw. seine Presets, nun haben die eben auch ein paar Dinge im Workflow, die nicht "üblich" sind. Das gefundene .ins-File ist fehlerhaft und wird von composer3 im Original nicht eingelesen, mit Nacharbeit (Trial and Error, Suche im Web und div. Inforecherchen) bin ich etwas weitergekommen.
Bspw. ist bei Handeingabe des MSB für das Instrument manuell 112 und dann die dezimale Nummer des Programms wird die von mir gewünschte Funktion bzw. Stage-Settings-Vorauswahl getroffen.
Werde also dann noch versuchen, eine "richtige" .ins-Datei zu basteln, hab allerdings kaum Ahnung von der programmtechnischen MIDI-Geschichte. Anleitungen und Muster gibt es ja einige im Web, schau mer mal....
Hoffe nur, dass die Testzeit des Programmes ausreicht, ich muss ja auch noch "nebenbei" meine Brötchen verdienen und im Sommer ist auch einiges an Haus und Hof zu tun...
Mit dem Splitting das probiere ich nochmal aus, hab heute mein System schon zur Ruhe gelegt ;-)
Melde mich definitiv bei weiteren Fragen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge ins Bayerische...

Ruben
Reply With Quote
 

Bookmarks

Tags
customization, midi


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tutorial videos for Notation Software products Sherry C Tutorial Videos 0 03-16-2011 05:45 PM
Recording using a MIDI microphone or guitar-to-MIDI unit Sherry C Using Notation Software products with other (third party) products 2 06-05-2010 03:08 PM
setting up instrument sound names for MIDI keyboard Mark Walsen (markwa) Tips and tricks for using Notation Software products 9 12-23-2004 06:28 PM


All times are GMT. The time now is 11:14 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Notation Software Germany GmbH www.notation.com/Imprint.php